Dirk

LinkedInXingE-MailTelefon

Head of E-Commerce Technologies

Trainer

Ich bevorzuge einen unkonventionellen Lebensstil, aber wenn es um technische Lösungen geht, lege ich grossen Wert auf Stabilität, Skalierbarkeit und optimale Performance. Mein Fachwissen umfasst alle Aspekte des eCommerce, SAP und Backend-Development. Dadurch verfüge ich über die Kompetenz individuell zugeschnittene Lösungen anzubieten, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Bedürfnisse optimal zu erreichen.

Was Michael über Dirk sagt

Eines ist klar: Zwei Sachen werden ihm nie ausgehen. Die Lust auf Burger und lustige Geschichten.

Michael Keller

,

Partner

Freunde seit

10

Jahre

:

3

Monate

:

0

Tage

Application Development​

Clean Code

Code Reviews

DevOps & Automation

E-Commerce

Requirements Engineering

Scalability

Web Development

Web Performance Optimization

Analytics

Marketing Automation

Single Sign On

Unixoide Systeme

Netzwerk & Routing

Hardware-Hacking

ASP.NET Core

AWS

C#

CI/CD

Docker

Elasticsearch

Git

Java

Kubernetes

MongoDB

MySQL

Node/NPM

PHP

PostgreSQL

REST

S3

Apache Solr

SAP Hybris

SAP Commerce Cloud

No items found.

8.9.2023

Get to know viu - Dirk D

Mehr lesen

Get to know viu! Der heutige Star der Show? Bühne frei für Dirk D.!  

Was bei viu wichtig ist für Dirk? Der starke Zusammenhalt und die unermüdliche Hilfsbereitschaft im Team. Da kommt das breite Fachwissen in vielen Bereichen hinzu und der rege Austausch unter Kollegen.  

Als Experte für Architektur und Backend-Development speziell im Bereich eCommerce spielt Dirk eine entscheidende Rolle bei viu. Er ist ein absoluter Meister im Reverse-Engineering und kann sich schnell in unbekannte Systeme einarbeiten. So bewältigt er jede Herausforderung, die sich ihm in den Weg stellt, autodidaktisch und selbstorganisiert.

Neben der IT sind Dirks weitere Leidenschaften Klettern und Bouldern sowie Metal- und Hardcore-Musik. Wenn er nicht gerade im Büro sitzt, ist er in den Bergen unterwegs oder besucht Konzerte und Festivals.  

Dirk ist ein echtes Multitalent und ein unverzichtbarer Teil vom viu-Team. Wenn es darum geht, komplexe Probleme zu bewältigen und innovative Lösungen zu entwickeln, ist Dirk immer bereit, alles zu geben.  

null

No items found.